Mittwoch, 31. Dezember 2014

Silvester mit den Kindern feiern...

Hallo!
Ich wollte mich doch noch einmal melden, im alten Jahr...
Und weil ich in vielen Foren immer wieder die Frage lese, wie wir alle Silvester mit den Kindern feiern, möchte ich mich damit aus dem alten Jahr verabschieden.

In den letzten 2 Jahren war Silvester nichts besonderes. Einmal war ich Hochschwanger und im nächsten Jahr total Platt, sodass wir geschlafen haben.

Trotzdem liegt ein knistern in der Luft, eine Vorahnung, dass heute Nacht etwas passiert. Ich mag das Gefühl und es stimmt mich gut auf das neue Jahr ein.

Ich habe das Glück, Silvester immer mit meinem besten Freund feiern zu dürfen. Denn das ist mein Herzmann. Wir sind in der Nacht vom 31.12. auf den 1.1. vor 7 Jahren zusammen gekommen und starten jetzt ins 8. Jahr! Klingt irgendwie kitschig, als wäre es uns auf einer Party einfach passiert.
So war es aber nicht. Wir haben nämlich zusammen vor dem Fernseher gesessen, Pizza gegessen und um 12 Uhr aus dem Fenster geschaut. Der Sache geht eine lange Geschichte vorraus, die ich hier nicht erzählen möchte. Nur so viel. Es gab bereits eine Geschichte und es war nicht aus dem Bauch heraus, sondern ist viele Monate vorher schon gewachsen.
hach, waren wir verliebt... und sind es auch heute noch...  :-)

Wir haben manche Silvesterabende mit Freunden und auf wilden Partys verbracht. 
Und jetzt sind die Kinder da. Ich brauche keine wilde Party und im Moment auch keine Freunde.

Ich freue mich auf einen schönen Abend mit meinem Herzmann, egal was wir machen und auch egal, wann wir einschlafen. Die Kinder werden ins Bett gehen, wenn sie Müde sind. Und wenn sie von dem Lärm heute Nacht aufwachen, werde ich mich mit ihnen ans Fenster stellen und ihnen die Lichter zeigen.

Ich möchte meinen Kindern vermitteln, dass etwas passiert, heute Nacht. Deshalb werden wir gleich Bleigießen machen, wir werden zusammen essen und anschließend ein paar Knaller abschießen. Und dann gehen sie ins Bett, wenn sie soweit sind.


Ich muss gestehen, dass ich eine totale Knallerbse bin. Ich liebe es an Silvester die bunten Lichter in den Himmel zu schicken. Deshalb muss auch das sein.
Außerdem dient es ja auch zu pädagogischen Zwecken. Ich habe in den letzten Tagen und heute immer wieder zwischendurch mit Ida gesprochen. Sie hat nämlich häufig Angst. Sie lernt also, was es ist, wenn sie heute Nacht von diesem komischen Lärm geweckt wird.


So. Und jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und  einen guten Start ins neue Jahr!
Von mir werdet ihr dann bestimmt auch bald wieder lesen!

Ich verabschiede mich mit meinem Lieblingsfoto und nehme mir vor, diesen Spruch zu einem Leitmotto werden zu lassen!


 Eure Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen