Freitag, 18. Juli 2014

DIY: Geburtstagseinladung zum 4.

Hallo ihr lieben!
Wir haben angefangen Einladungen zu basteln, denn Ida wird bald 4!
Ich finde es immer besonders schön, wenn die Kinder mit vorbereiten können bzw. dürfen.

Um die Einladung zu gestalten habe ich mich an das Programm Inkscape gewagt. Der Herzensmann hat damit schon einige Plakate gestaltet und hat mich sehr gut unterstützt.

Ein bisschen Übung brauche ich wohl noch, aber es hat Spaß gemacht. Und man kann damit auch noch andere Sachen machen, die bestimmt für mein nähen nützlich werden könnten ;-)

Das Programm kann man sich einfach herunterladen, es kostet nichts. Zumindest bei mir, ich nutze Linux.


Nun aber zur Bastelanleitung:
Ihr braucht:
  • Vordruck - gibt es unter dem Post
  • weißes Tonpapier (Ich habe 180 gramm Papier verwendet, besser wäre noch etwas dickeres, je nachdem was der Drucker nimmt.)
  • Schere
  • Wasserfarben oder Buntstifte
  • ein motiviertes Kind ;-)



Nun hat meine Süße alles mit Wasserfarben ausgemalt.
Ich habe sie dabei etwas unterstützt indem ich sie immer wieder gefragt habe, welche Farbe was bekommen soll. Auch Auch beim Wasser- Farbe- Verhältnis war sie über Hilfe dankbar, weil sie sonst fast nur mit Wasser malt  ;-)


Ob man vorher oder nachher ausschneidet ist völlig egal. ich finde die Ergebnisse einfach super und stelle euch den superschönen Muffin mit 4 Kerzen (zum 4. Geburtstag) gerne zur Verfügung. Über Fotos würde ich mich sehr freuen.

Inzwischen bin ich übrigens ganz Froh darüber, so früh angefangen zu haben. Es erfordert doch etwas Zeit für die Kinder um solche wunderbaren Unikate zu erzeugen!


Hinten drauf kommt dann der Text. Den habe ich zusammen mit Ida formuliert.
  
So, jetzt hoffe ich, dass der Link klappt. *Hier* bekommt ihr die Vorlage und ich versichere euch, das ist noch nicht alles zu diesem Geburtstag.

Ich wünsche euch ein schönes, sonniges Wochenende!
Eure Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen