Sonntag, 5. Oktober 2014

Wochenende in Bildern 3.-5.10.2014

Hallo!
Ich mache nochmal eine Runde mit. Bei "Wochenende in Bildern"... hier!

Unser Wochenende war seit langem mal wieder recht entspannt. Ich muss ja nicht mehr arbeiten und der Herzmann hatte auch komplett frei. Ganze 3 Tage haben wir zusammen genossen. Viel Spaß mit unserem recht kreativem Wochenende:

Der Freitag startete mit einer laaangen Kuscheleinheit.
Lotta startete den Tag gegen 5 Uhr mit einer Runde weinen. Im Moment schläft sie schlecht, weint oft und bekommt manchmal sogar heftige Trotzanfälle. Also lag sie ab 5 Uhr auf meinem Bauch und ging ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, meine Arme zu streicheln. Ida war auch früher wach als sonst, aber trotzdem haben wir es geschafft bis ca. 7 Uhr zu dösen und zu kuscheln. Dann gab es ein langes, gemütliches Frühstück. Anschließend fingen wir an unser Näh- und Arbeitszimmer zu befreien!

Seit einiger Zeit haben wir Sachen und Dinge einfach nur hineingestellt und passten selbst kaum noch rein. Die Kinder halfen gut mit, indem sie die Regale im Kinderzimmer leerten (Muss ja auch mal sein).


Dann gab es mal wieder richtig mit viel Zeit und lecker gekochtes Mittagessen vom Herzmann.



Nach Eis, Kaffee und Mittagsschlaf (den machten wir alle), räumten wir weiter auf und putzen die Küche. ;-)


Ida und ich gestalteten das andere Fenster im Kinderzimmer mit einem Ast mit Blättern die wir letzte Woche gesammelt und gepresst hatten. (Foto kommt dazu weiter unten).

Abends bastelte ich noch diese wunderschönen Eulen (als die Kinder im Bett waren). Hierzu den Link zur Anleitung.


Am Samstag ging es munter in diesem Tempo und mit der Kreativität weiter. (Mein Nähzimmer ist ja nun endlich wieder ordentlich...)
Ich nähte einen Himmel für unseren Spielständer, der zur Zeit als Kaufladen genutzt wird.
Mützen für unsere Pina und ihre kleine Schwester Lola,


und neue Ware für den Laden. Im Moment entwickelt er sich zu einem Süßigkeitengeschäft. Ich sollte bald mal gesunde Sachen nähen...  ;-)


Nachmittags verbrachten wir etwas Zeit auf dem Trampolin und...


...ernteten die letzten Äpfel.


Ich bin ziemlich begeistert von Lottas neuem Kleidchen. Das steht ihr total Gut.


Abends gingen Ida und Ich zum großen Bastelabend ins Gemeindehaus. Wir filzten ein Herz, eine Prinzessin und diese supertollen Eicheln, die wunderbar zu unserem Herbsttisch passen.


Der Sonntag startete etwas hektischer. Wir mussten nämlich los, zum Konzert. Ich hatte ein paar Karten für das Familienkonzert ergattert, das sollte um 11 Uhr losgehen.
Nach einer kleinen Reise in die tolle nahe gelegene Domstadt kamen wir an und staunten über die ziemlich toll umgesetzte Geschichte von Alibaba und die 40 Räuber mit Prof. Plem und Frau Nina und mit der WDR BigBand.


Es war wirklich toll. ich kann die KiRaKa Familienkonzerte echt empfehlen. Es finden 4 Konzerte im Jahr statt jeweils mit einem anderen Klangkörper des WDR. Es gibt also Konzerte mit dem Rundfunkchor, mit dem Orchester und eben auch mit der BigBand. Dazu kommen einfach supergute Schauspieler und Sprecher. Es ist ein tolles Erlebnis für Alle. Ich war mit Ida da und es ist nicht nur etwas für Kinder, auch die Eltern hatten viel zu lachen. Lotta ist mit Papa am Rhein spazieren gegangen und das war auch ganz gut so.

Anschließend sausten wir eben am Kölner Dom vorbei, 


zur Bahn und fuhren in eins unser Lieblingslokale. (Kommentar von Ida: "Oh, tolle Kirche!")

Hier haben wir fast die komplette Family getroffen, gegessen, getrunken und viel Spaß gehabt. 


Im Hof der Alten Feuerwache war heute Flohmarkt und wir haben sogar etwas für die Kinder bekommen. (Es gibt immer Flohmarktgeld von Oma... genial ;-)  ).


Zu Hause haben wir noch die Eule ans Fenster gehängt. 


Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche.
Lotta hat Tagesmama frei, aber ich hoffe, ich schaffe es, nochmal mich zu melden.
Eure Paula

3 Kommentare:

  1. Bei einer Kiraka-Veranstaltung waren wir auch mal. Die Eule finde ich toll, das wäre noch eine schöne Bastelidee für die nächsten Tage.
    LG, Micha

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine großartige Kinderküche!

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Die ist tatsächlich komplett selbst gebaut und alle lieben sie. ;-)

    AntwortenLöschen