Sonntag, 12. Oktober 2014

Wochenende in Bildern 10.-12.10.2014

Guten Abend!
Heute melde ich mich doch wieder mit einem Wochenende in Bildern.
Mir macht es total viel Spaß. Auch, wenn ich nicht die super duper Fotofrau bin und öfter mal die Kamera vergesse, bin ich total Begeistert. Ich freue mich schon darauf, in ca. 50 Jahren, alt und grau mit dem Herzmann vor dem Computer zu sitzen und meine alten Geschichten zu lesen. (Und meine wirklich oft stümperhaften Fotos zu sehen *lach*).

Außerdem habe ich festgestellt, dass es mir sehr Gut tut, das Wochenende nochmal an mir vorüber ziehen zu lassen. Oft habe ich Montags gedacht: "irgendwie haben wir nichts richtig nettes mit den Kindern gemacht". Jetzt sehe ich, was wir alles machen und denke: "Wow, wir machen echt viele tolle Sachen!"

Also, hier nochmal der Link zu Susanne Mierau von geborgen wachsen, ein echt super schöner Blog. Ich lese ihn oft und stelle sehr oft fest, wie ähnlich unsere Erziehungsansätze sind. Und ich muss sagen, dass es mir sehr Gut tut, weil ich oft das Gefühl habe, irgendwie ganz anders zu sein. Ich kann es schlecht beschreiben.

Also hier unser Wochenende in Bildern:

Am Freitag war Ida lange im Kindergarten. 
Nachmittags ging es dann in die Bücherei. Das machen wir seit 2 Jahren, wirklich alle 4 Wochen. 


Wieder zu Hause habe ich meinen Lieben ein süßes Brot für Samstag morgen gebacken. 


Nebenbei habe ich den Kater im Garten des Nachbarn erwischt und den schönen Himmel fotografiert. 


Am Samstag ging es dann morgens für mich zum Stoffmarkt. Die Kinder blieben mit dem Papa zu Hause und haben viel gespielt, gekuschelt und die neu ausgeliehenen Bücher gelesen.


Nachmittags habe ich dann meine Stoffe sortiert und die Kinder eine ordentliche Toberunde auf dem Trampolin verbracht. Da habe ich leider keine Fotos gemacht.

Am Sonntag sind wir direkt morgens ins Schwimmbad gefahren. Ida ist total ausgeflippt. Sie liebt das Schwimmbad. Sie rudert und paddelt und planscht. Nur rutschen will sie nicht. Das allerdings liebt Lotta.


Nachmittags haben wir dann etwas gebastelt. Ich bin total begeistert davon, wie hoch konzentriert Lotta (jetzt 20 Monate) bei der Sache war. Sie hat das Papier zerrissen und jeden Schnipsel ganz genau auf eine bestimmte Stelle gelegt. Ich habe dann mit dem Pinsel nachgeholfen. Ida kann das alles schon alleine. Beide Kinder hatten viel Spaß und waren sehr Stolz auf ihr Ergebnis.


Die Lichter haben wir dann zum Abendbrot auf den Tisch gestellt. Ich fand diese Lichter immer so simpel und auch echt nicht schön. Aber jetzt ergibt die Herstellung für mich einen Sinn. Es ist sehr einfach, sodass schon kleine Kinder sehr viel selber machen können und sie haben recht schnell ein wirklich schönes Ergebnis. Später kann man ja auch Motive reißen oder ausschneiden auf aufkleben. Die Kinder wachsen also mit den Aufgaben ;-)

Das linke Licht ist von Ida, das rechte von Lotta.

Anschließend ging es zum Aufräumen ins Kinderzimmer. 


Das war unser Wochenende. Im Moment genießen wir die viele freie Zeit. Es gibt nämlich Phasen, da gibt es kaum ein freies Wochenende. Ich habe die letzten 6 Monate ca. 2 Samstage im Monat gearbeitet und wir sind viel Ehrenamtlich unterwegs. 
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Da ich diese Woche viel zu nähen habe, weiß ich nicht, ob ich es schaffe mich nochmal zu melden.
Ich habe es fest vor. Nächstes Wochenende wird bestimmt Spannend. Da melde ich mich auf jeden Fall wieder. So, jetzt gehts an die Maschine und nebenbei läuft... Tatort ;-)

Eure Paula


1 Kommentar:

  1. Witzig, die Nähmaschine hab ich auch. Nur nutzen müsst ich sie mal wieder.

    Ich finde deine Fotos gar nicht stümperhaft, sondern einfach ganz normal:)

    LG

    AntwortenLöschen