Montag, 18. August 2014

Heute mal allerlei genähtes

Hallo ihr lieben!

Heute gibt es mal einen Nähpost.
Ich nähe im Moment fast jeden Abend. Irgendwie ergibt sich das gerade und das ist echt toll. Auch, wenn der Haushalt dafür etwas leidet (den kann man ja auch mit Kindern erledigen... *lach*) brauche ich genau diese kurzen Pausen aus dem Alltag. Es gibt mir so viel Kraft, ist Meditation und Entspannung. Manchmal denke ich eine schöne, warme Badewanne wäre auch gut. Aber ich dusche lieber schnell damit ich mehr Zeit zum nähen habe ;-)
Vor allem aber motiviert es total, wenn man etwas fertig hat, was Kinderaugen zum leuchten bringen.

Heute geht der Alltag (endlich) wieder los. Die Ferien waren total schön. Ich habe es genossen, nicht um spätestens 9 Uhr im Kindergarten auf der Matte stehen zu müssen. Aber jetzt bin ich auch ganz froh, dass ich wieder ein paar Minuten mehr für mich einbauen kann, wenn Ida im Kindergarten ist und Lotta schläft.

Seit heute geht Lotta zur Tagesmutter, bzw. wir haben heute mit der Eingewöhnung angefangen. Das bedeutet, demnächst habe ich 2 Vormittage in der Woche zum nähen, Bloggen und Unterricht vorbereiten (was ich unterrichte erzähle ich demnächst ;-)  )

Es gab also einen Rucksack für Lotta. Einen Rudi von Lillesol und Pelle, den ich vor ca. 1 Jahr schonmal für Ida genäht habe. Lotta hat sich so gefreut.
Am Wochenende musste sie ihn immer wieder an- und ausziehen. 


Schnitt und Anleitung von lillesol und Pelle
Stoff: Westfahlenstoffe "Junge Linie"
Model: Kater Nemo

Passend zur Tasche gab es natürlich auch eine Windeltasche. Die habe ich nach dem tollen Tutorial von Nähspielerei genäht.

Bald steht Idas 4. Geburtstag an. Diese Woche verbringe ich mit vorbereiten, Geschenke einpacken,waschen, backen und putzen.

Und natürlich bekommt sie auch etwas genähtes. In der letzten Zeit verbreitet sich der Trend des Geburtstagsshirts sehr. Ich finde das eine tolle Idee. Aus unserem Shirt ist allerdings ein Kleidchen geworden.


Na Toll. Ich hab natürlich vergessen, das Bild zu drehen. Aber ich denke, ihr erkennt trotzdem alles.
Wichtig war, Lila sollte es sein.
Und es muss sich natürlich drehen. Hier werden ausschließlich Drehkleidchen getragen. 



Die 4 muss natürlich drauf. Es war ganz schön kompliziert die 4 zu applizieren...


Hinten ist eine Zipfelmütze dran. Ich wusste nicht, wie ich die Ärmel machen sollte, weil eigentlich ist es im August noch zu warm für lange Ärmel. wenn ich aber einen halblangen Arm gemacht hätte, wäre es schwierig geworden, etwas darunter zu ziehen. Deshalb habe ich mich für ganz kurze Ärmel entschieden, weil so kann sie im Herbst ein langärmeliges Oberteil darunter ziehen.


Es ist dann nicht bei einem geblieben. Ida wünschte sich dasselbe Kleidchen für Lotta. Weil ich aber absolut kein Fan davon bin, wenn die Kinder haargenau dasselbe tragen habe ich den selben Schnitt in einer anderen Farbe gemacht. Für Lotta.


Es gibt also ein Geschwister Outfit für die beiden. 
Der Schnitt ist das Kapuzenkleidchen von Schnabelina.
Ich finde ihn echt schick und ich denke, die beiden werden die Kleidchen im September nochmal zu einer Hochzeitsfeier tragen.
Den Stoff habe ich in Köln bei Staghorn gekauft.

Ich hätte eeeewig in diesem Laden bleiben können, hätte dann aber auch ca. 100000 Euro Schulden gehabt... danach... Aber ich kann den Laden echt empfehlen.

Bei Ida sind gerade Pferde hoch im Kurs. Und natürlich wünscht sie sich (neben dem Trampolin und der Schaukel) auch ein Pony.
Das wird sie bekommen!


Als Kopfkissen. Der Schnitt ist ein Freebook und den bekommt man hier, bei Nadelfee.

Oh man. Jetzt habe ich mal ganz schön viel genähtes gezeigt. 
Ich melde mich natürlich demnächst mit einem Post zum Kindergeburtstag und wünsche euch allen eine schöne Woche.
Yours Paula

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen