Sonntag, 2. März 2014

Schnellpipihose und Shirt

Hallo da draussen!
Nach einer unbabsichtigten Minipause bin auch mal wieder da. Irgendwie war hier Action angesagt. Aber trotzdem habe ich viel genäht. Es hat echt Spaß gemacht. Hier stelle ich unsere neuen tollen Stücke vor. 

In mir reift doch mehr und mehr der Entschluss, die komplette Sommergaderobe meiner Mädels selber zu nähen. Ich hab ja schon ein bisschen Schiss davor... Mal sehn, was daraus wird... Ich gehe ja auch echt gerne shoppen... Aber Stoffe shoppen ist ja auch eine super Alternative... 
 
Hier das erste Werk meiner letzten Nähaktion: 
Damit das "trocken-werden" besser klappt, gibt es für unser Trainingskind eine Schnellpipihose.   ;-)

"Auf s Klo gehen, wenn ich muss...? Nööö. Da könnte ich ja was anderes verpassen, oder nicht spielen... Oder die CD ist weitergelaufen, oder das duplo Haus bricht zusammen... oder ich könnte sonst was verpassen... also, wenn ich geh, dann wenn es nicht anders geht. Und auch bloß nicht zu schnell..." 
So stelle ich mir die Gedanken meiner Ida Tochter vor. 

Also, musste ich mal ein bisschen tricksen. Lieblingsstoff, kombiniert mit Gemütlichkeit und  Schnelligkeit. 

Stoff: leichter Jeansstoff.
Schneewittchenstoff
schwarzes Bündchen
Schnitt + Anleitung: Frida von Milchmonster
 
 
Die Pumphose habe ich schon öfter für den Kindergarten genäht. Ich finde, sie bietet maximale Bequemlichkeit und sieht nicht aus wie eine einfache Jogginghose. Jetzt kommt noch der "Schnellpipi-Faktor" hinzu. Zack - zum Klo flitzen, Zack - Hose runter, Zack - perfektes Timing  ;-)

Der Schneewittchenstoff löst immer schon Jubelhüpfer bis an die Decke aus, deshalb hab ich ihr eine große Freude damit gemacht.



Mir gefällt, dass die Kombination der Stoffe nicht zu bunt ist, aber trotzdem kindlich. Ich bin total begeistert.
Und weil bald der Sommer kommt habe ich gedacht, es gibt noch ein Shirt zu der Hose.


Wenn dann der Sommer so richtig da ist, werde ich die Ärmel einfach abschneiden und umnähen. Jetzt reicht das gute Stück erst einmal für den Übergang.
Ich finde die Kombi mit Hose und Shirt total toll und hoffe, dass mein Herzkind es gerne tragen wird.
So, jetzt widme ich mich mal dem Tatort ;-)

Ich wünsche einen schönen Abend!
Eure Paula

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen